Änderungen auf seventy-soft.de und bei den Modulen

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!

Semf: Welches Modul als nächstes?!

Umfrage endete am 12.09.2005 13:19

Gästebuch
4
21%
Kontakt
5
26%
Latest News
3
16%
RSS-Feed
4
21%
Tell-a-Friend
1
5%
Umfrage
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Änderungen auf seventy-soft.de und bei den Modulen

Beitrag von semf »

Hallo zusammen!

Wer hier heute schon ausgiebig gelesen hat, der weiß, was jetzt kommt! Auf seventy-soft.de hat sich seit dem 24.08.2005 einiges getan - ich bin schlicht gesagt umgezogen! Wie das bei Umzügen immer so ist, geht hier mal was kaputt und dort steht was an der falschen Stelle. Mit Erscheinen von ConPresso 4 war dann auch gleichzeitig eine Umstrukturierung der Seite notwendig. Das hat u.a. Pfadänderungen mit sich gebracht, so das diverse Verlinkungen in den Modulen und hier Forum leider fehlerhaft sein könnten.
Aber selbst aus den Fehlerseiten heraus kann man mit wenigen Klicks die verschobenen Modul-Seiten wieder erreichen! Tut mir zwar Leid, ist aber langfristig die bessere Lösung!

Und damit auch ich euch das "zum Fest (Stichwort Weihnachtsmann)" liefern kann, was Ihr euch wünscht, habt ihr hier nun die Möglichkeit euere Wünsche in Form einer Abstimmung zu äußern!

Und wer schon mit dem ein oder anderen Modul glücklich ist, den nehme ich gerne unter der Rubrik Modul-Referenzen auf meiner Website auf - sollte sicher nicht schaden!

Ja, und warum ich umgezogen bin? Ich weiß nicht, wie man mit einer gefühlten und sichtbaren Grotten-Schlecht-Performance Hoster der Jahres 2004 werden kann! Da hilft auch kein großspuriger Hinweis auf den eigenen "Leistungsmonitor".

So bin ich mit drei Seiten (einmal XT-Commerce, zweimal ConPresso) binnen 12 Wochen vom Berliner Webhoster zu all-inkl.com gewechselt! Diesen Hoster empfehle ich jedem, der halbwegs was von .htaccess-Dateien versteht - rewrite, magic_quotes usw. geht alles. Für mich die gelungene Mischung aus Web-Paket und Server-Feeling!

PS: Im gleichen Zuge hat sich bzw. wird sich auf meiner Seite auch inhaltlich etwas ändern. Aufgrund persönlicher Erfahrung möchte ich klarstellen, dass die Module zum Download bereitstehen, nicht die Bilder und Texte der Website! Es wäre also schön, wenn jetzt nicht wieder jemand auf die Seite donnert und per Cut & Copy Inhalte plündert.
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
spyma

Immer zu spät!

Beitrag von spyma »

Hallo,

bin immer zu spät dran, wenns um voten geht.

Ich würde mich sehr über das RSS-Modul freuen. Man merkt immer mehr das RSS immer populärer wird. Hab mir mal den Selbstbau aus dem Forum nachgebaut. Klappt auch soweit ganz gut. Nur leider werden die gesperrten Artikel auch mit angezeigt.

Würde mich über dieses Modul sehr freuen..

Mit freundlichen Grüßen..

spyma
spyma

Beitrag von spyma »

Gästebuch und Umfrage wären auch ganz nett...
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von semf »

hallo sygma,

an umfragen kann man leider nur teilnehmen, wenn man sich angemeldet hat. da ich die umfrage heute gestartet habe und auf 14 tage begrenzt habe, hast du also noch alle zeit der welt :wink:
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
hijacker
ConPresso-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von hijacker »

Hi semf,

erstmal DANKE für das Herzblut, dass du fuer uns in die Entwicklung dieser Module steckst. Ich hab mal fuer das Umfrage-Modul gestimmt, da ich das am ehesten benoetige :> Fuer den Fall das es das Rennen macht (z.Z. liegt es ja in Fuehrung), wie wird deine Umsetzung aussehen? Wieder Tabellen- oder diesmal CSS-basiertes Layout?

Zu deiner Hoster-Tortur: Wir haben zu fuenft einen Root-Server bei Strato gemietet, per SSH ein schlankes BSD draufgezaubert und sind so - bis auf den Traffic - total autark was Prozesse (Hoster nennen es gern Service) darauf angeht, unbegrenzt von OpenSSL, FTP-TLS, ueber Proxy, Datenbanken, IMAP, IPtables ... und OpenSource-Analyzer wie awstats, das Webalizer um Laengen vorraus ist. Kosten: Nichtmal 10 EUR/M pro Person. Ich wuerde mich nie wieder auf etwas anderes einlassen, diese Unabhaengigkeit in der "Ausstattung" muss man einfach nur geniessen...
spyma
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2005 17:52
Hat sich bedankt: 2 Mal

Endlich

Beitrag von spyma »

Hätte man eigentlich auch von selbst drauf kommen können. Tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hab jetzt mal für das RSS-Modul gevotet. Wäre aber auch, wie schon oben gepostet, an den anderen Modulen interessiert.

Egal freue mich jetzt schon auf das kommende Modul.

Bin froh das endlich mit der neuen Conpresso-Version der Umfang an Modulen steigt und die auffendige Bastelei aufhört.

Mach weiter so....