Intro-Modul für ConPresso 4.x

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Intro-Modul für ConPresso 4.x

Beitrag von semf »

hallo zusammen!

meine neuste geistige errungenschaft ist das intro-modul. was eine intro ist, dürfte jedem aus der musik
bekannt sein. daran ist der name angelehnt.

nachdem sich rausgestellt hat, dass das kontakt-modul einen unentdeckten bug enthielt,
habe ich mich dazu entschlossen, die beta vorerst nur interessierten nutzern bzw. beta-testern
bereit zu stellen.

jaja ich weiß, ist von markusr kopiert! ihr könnt mich gerne auf übelste beschimpfen, aber bei
den downloadzahlen meiner module kann ich mir nicht vorstellen, das dieses problem nicht schon
jemanden früher aufgefallen war! eine kurze nachricht über den bug reicht in so einem fall!

also: wer sich für das intro-modul interessiert, der kann sich per e-mail oder über die homepage bei
mir melden! ich erwarte einen kleinen testbericht und ggf. fehlermeldungen bzw. verbesserungsvorschläge.

preview: http://www.seventy-soft.de/cops/cpo4_modintro/index.php

ps: ich wollte das modul erst vista (ausblick) taufen! leider kam mir das irgendeine software-bude aus redmond dazwischen. und irgendwie hat ich keinen bock, mir mit denen ein rechtliches scharmützel zu liefern. hätte conpresso aber sicherlich über nacht weltbekannt gemacht!
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Intro-Modul für ConPresso 4.x

Beitrag von MarkusR »

Sowas hätte ich für ConPresso 3.4.x gebraucht... :((

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Hallo semf,

was meinst du mit diesem Modul? Was soll ein Intro bezüglich CPO den machen?
Ich kann mir leider nicht vorstellen, was du damit vor hast.

Gruß Matthias V
Zuletzt geändert von Matthias V am 27.01.2006 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von semf »

Ja, was macht ein Intro-Modul? Hier wird immer wieder die Frage gestellt, wie man ein Einstiegsseite bauen kann, auf der mehrere Rubriken ausgegeben werden. Und genau das macht das Intro-Modul!

Du gibst die Spaltenanzahl an und steuerst dann über die Sortierung die Ausgabe. In Verbindung mit dem Latest News-Modul bieten sich da Möglichkeiten, die sehr variabel sind - z.B. horizontale Ausgabe usw.!

Also es ist ja nicht so, das ich da irgendwas tolles konstruiert habe, sondern nur etwas, was hier des öfteren nachgefraht wurde - und meistens an den PHP-Kenntnissen des Users gescheitert ist. :idea:

Nun geht es ohne PHP-Kenntnisse!
m-grueger
ConPresso-User
Beiträge: 73
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m-grueger »

Hallo semf,

hattest Du nochmal Zeit, Dich mit dem Intro-Modul zu befassen? Wenn ja, stellst Du es nochmals zum Download bereit?

Von der vorausgegangen Beschreibung her wäre es nämlich genau das, was ich für unsere Vereins-Webseite gebrauchen könnte.

Gruß,
Michael
wunderschön
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2005 15:59

Beitrag von wunderschön »

Hallo Semf,

ich hätte Interesse! Das ist super, genau das was ich brauche.
Ich send Dir eine PN mit meiner Mailaddy.

Danke im Vorraus!

Grüße!
Benutzeravatar
herb37
ConPresso-User
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2005 19:30
Wohnort: Würzburg

Wo kann ich bitte das Intor-Modul downloaden?

Beitrag von herb37 »

Das Intro-Modul scheint genau das zu sein, was ich suche.
Leider finde ich die Download-Adresse nicht.
Die oben angegebene URL zu
http://www.seventy-soft.de/cops/cpo4_modintro/index.php

öffnet sich einfach nicht.
Dauert und auert, aber sie wird nie komplett fertíg.
Wenn da der Download drauf ist, muss ich wohl noch geduldiger werden
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Öffnet sich ganz normal und fix...

aber obacht: nur auf Bildschirmen bzw. Browsern mit mindestens 1024 Pixeln Breite ist die Seite richtig zu betrachten, ansonsten hängt der eigentliche Inhalt gaaaaaanz weit unten...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
herb37
ConPresso-User
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2005 19:30
Wohnort: Würzburg

Jetzt bei mir auch :-)

Beitrag von herb37 »

Aber, wo ist der Dowload-Link für das Intro-Modul

oder ist es das Latest-News-Modul?

Na, ja, ist wohl noch zu hell draußen. :-)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Jetzt bei mir auch :-)

Beitrag von MarkusR »

herb37 hat geschrieben:Aber, wo ist der Dowload-Link für das Intro-Modul
Gaaaanz ruhig... :twisted:
semf hat geschrieben:also: wer sich für das intro-modul interessiert, der kann sich per e-mail oder über die homepage bei
mir melden! ich erwarte einen kleinen testbericht und ggf. fehlermeldungen bzw. verbesserungsvorschläge.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
herb37
ConPresso-User
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2005 19:30
Wohnort: Würzburg

Danke

Beitrag von herb37 »

Lesen müsste man können, aber das lern ich auch noch. :lol:

Zwischenzeitlich habe ich das Mod Latest News installiert.
Leider kommt aber eine recht lange Fehlermeldung

Database error:
Invalid SQL: SELECT rubric_id, commentary, verfallsdatum, templates_id, nr, idx, email, autor, pub_datum, titel, initial, freigabe, changer FROM cpo4_news WHERE artikel_archiv<2 AND freigabe=0 AND pub_datum<='2006-02-26 14:15:33' AND verfallsdatum>='2006-02-26 14:15:33' AND rubric_id='' AND (1) ORDER BY LIMIT 0,
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0,' at line 1 (1064)

Die URL von der Seite ist:

http://stufr.de/cm/start3.php

Da habe ich mein bisheriges Wissen, zu dem du (Markus) mir verholfen hast, zusammengetragen
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Matthias V »

Hallo Herbert,

es fehlt die Rubrik-ID, die musst du irgendwo noch übergeben. - Fehlt sie in den Einstellungen?

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Mit welchem Code hast Du dies auf dieser Nicht-ConPresso-Seite eingebunden???

P.S. ich würde es übrigens begrüßen, wenn Du Fragen zum Modul "Latest News" in der Kategorie "Modul Latest News" stellen würdest, damit der nächste mit dem gleichen Problem dort fündig wird...
Zuletzt geändert von MarkusR am 26.02.2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
herb37
ConPresso-User
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.2005 19:30
Wohnort: Würzburg

Hier der Code

Beitrag von herb37 »

Code: Alles auswählen

<?php 
		$_REQUEST['rubric'] = 3; 
		include('_rubric/index_php.php'); 
		$_REQUEST['rubric'] = $save_rubric; 
		$pagetype = 'index'; 
		require(CPO_BASEDIR.'_include/var_category.php'); 
	  ?>
Wenn du so nachfragst könnte ich mir vorstellen, dass die "3
" nicht sauber ist.
Das ist nä(h)mlich die Profil ID
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, daß das Modul "Latest News" im Ordner "_rubric" liegt... und natürlich müßte man statt rubrik die profil_id als Variable übergeben...

also eher so
$_REQUEST['profil_id'] = 3;
include('../mod_latest_news/index_php.php');
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle