Graphik wird zerrissen! Warum?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
kogeorg

Graphik wird zerrissen! Warum?

Beitrag von kogeorg »

Hallo,

bei http://bbsbk.bildung-rp.de/relaunch/conpresso/Home/

1.
wird mir im Bereich der Tabellen/Graphik unten links (Schüler -Vollzeitklassen -Teilzeitklassen) durch den global_header der senkrechte Strich verlagert. Trotz Suche finde ich nicht den Grund dafür. Kann jemand helfen?

2.
Bei Firefox 1.5 sieht das noch viel verhehrender aus. Ist das mit Firefox nicht anders möglich?

3.
Wenn ich etwas in die Suchmaske eingebe, zerreist es mir ebenfalls erneut das graphische Layout (oben Mitte). Gibt es Tipps, dies zu verhindern?

Es bedankt sich im Voraus:

Georg
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... könnten evtl. die leerschritte vor und hinter den linkbezeichnungen das problem sein:

So ist es:

Code: Alles auswählen

<a href=../vollzeitklassen/> Vollzeitklassen </a><br>
So könne es besser aussehen:

Code: Alles auswählen

<a href=../vollzeitklassen/>Vollzeitklassen</a><br>
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

... und das mit dem suchformular könnte daran liegen, das es ausserhalb
deiner tabelle angegeben ist.
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Semf,
die Leerzeichen vor und hinter den Links waren's leider nicht.

Bin relativ ratlos! :(

Gruß Georg
kogeorg

Beitrag von kogeorg »

Hallo Semf,
nach endloser Suche bin ich fündig geworden: Die vertikale Linie meine Hintergrundgraphik war es. Ich habe das Bild verlängert und so geht es erst mal.
Danke für deine Hilfe!

Gruß Georg
kogeorg

Beitrag von kogeorg »

Hallo,

bei http://bbsbk.bildung-rp.de/relaunch/conpresso/Home/


Wenn ich etwas in die Suchmaske eingebe, zerreist es mir das graphische Layout (oben Mitte).
Wahrscheinlich ist mir der Zusammenhang zwischen der Rubrik _search, an die ich nur per ftp rankomme(?) und dem dortigen category header, sowie meinem Standardtemplate, das mir den mittleren Info-bereich aufbaut, nicht ganz klar. Möglicherweise kann man es im Admin-Handbuch nachlesen?
Konkret: Was muss ich tun, damit bei der Suche der graphische Kopf erhalten bleibt bzw. sich überhaupt erst aufbaut?

Danke für Hilfe

Georg

PS. Ich habe die Homepage "geerbt" und arbeite mich erst ein.
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

.. probiere doch mal, die _category_header.php bzw. _category_footer.php aus einer rubrik, die ordentlich
dargestellt wird, in den ordner _search zu kopieren.
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten