neue Adresse einfügen nicht möglich

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

neue Adresse einfügen nicht möglich

Beitrag von hscha »

Lieber Markus,
leider ist es mir nicht möglich, neue Adressen über das Backend zum Newsletter hinzuzufügen. Ich verwende die neue Version 4.3c auf einem 1&1-Server mit php 5.4.12.
Fehlermeldung ist immer: "keine gültige E-Mail-Adresse". Kann das an diesem regulären Ausdruck in den Moduleinstellungen liegen:

Code: Alles auswählen

^[a-zA-Z0-9]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$
(er war in den Moduleinstellungen voreingestellt).
Übrigens ist es mir auch nicht gelungen, über mod_database neue Datensätze in die Adresstabelle einzufügen. Sie werden nicht akzeptiert.
In den Moduleinstellungen sind "Mailserver-Check" auf "nein" und "nicht auf gültige E-Mail-Adresse prüfen" eingestellt.

Sonntägliche Grüße aus Berlin von
Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

In den Moduleinstellungen sind "Mailserver-Check" auf "nein" und "nicht auf gültige E-Mail-Adresse prüfen" eingestellt.
Ich habe wohl nie damit gerechnet, daß jemand alle Prüfungen deaktiviert (womit der reguläre Ausdruck eh wirkungslos ist)...

öffne includes/newsletter_functions.inc.php

gleich am Anfang findest Du

Code: Alles auswählen

function is_email_valid($email) {
	global $activeModules,$directory;
	if ($GLOBALS['page_name'] == 'cpoPageNewsletterMiniForm') $directory=str_replace(array(';',' ','/'),'',$GLOBALS['_params']); // Workaround für PageTemplateFunction!
	if ($activeModules[$directory]['mail_check'] == "yes" && $activeModules[$directory]['regexp'])  {
		if ($activeModules[$directory]['dns_check'] == "yes")  {
			if (ereg($activeModules[$directory]['regexp'], trim($email)) && checkdnsrr(array_pop(explode("@",$email)),"MX")) 
				return TRUE; 
			return FALSE; 
		} elseif ($activeModules[$directory]['dns_check'] == "no" && $activeModules[$directory]['regexp']) {
			if (ereg($activeModules[$directory]['regexp'], trim($email))) 
				return TRUE; 
			return FALSE; 
		}
	}
	return FALSE;
}
ändere dort das finale

Code: Alles auswählen

return FALSE;
zu

Code: Alles auswählen

return TRUE;
Ich werde für die nächste Version aber nochmal über die Prüfungslogik nachdenken...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von hscha »

Danke Markus,
jetzt gehts wieder!

Grüße von Horst