Zusätzliche Felder möglich?

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
mvonrotz
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2005 17:45
Wohnort: Alpnach (CH)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zusätzliche Felder möglich?

Beitrag von mvonrotz »

Hallo, ich möchte gerne beim Anmelden von Newsletter-Empfängern noch weitere Infos wie Adresse und Wohnort abfragen. Ich schaffte es, dies in der Datenbank einzupflegen, doch mit welchem Trick kann ich das ins Modul einbauen? Vermutlich wäre das ganz einfach, wenn man ein PHP-Spezialist wäre. Ich wäre froh um einen Tipp.
M. von Rotz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Du meinst über die frei definierbare Personalisierung hinaus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
mvonrotz
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2005 17:45
Wohnort: Alpnach (CH)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Genau so was wäre okay

Beitrag von mvonrotz »

Hallo Markus, danke für die Antwort. Ja, so etwas schwebt mir vor. Doch mit dem heruntergeladenen Modul ist das nicht möglich. Dort wird nur nach Name und Mailadresse gefragt. Gibt es dafür ein spezielles Modul, das ich noch nicht gefunden habe'
Gruss Markus v.R.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Ich beziehe mich auf das vor anderthalb Jahren hier vorgestellte Modul Version 4.2.

Es gibt zwar bereits eine weitere Version 4.3 (in dem auch das Captcha nutzbar ist), die ist aber noch nicht verfügbar.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
mvonrotz
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2005 17:45
Wohnort: Alpnach (CH)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Und wo finde ich die 4.2?

Beitrag von mvonrotz »

Hallo, danke für den Hinweis. Ich finde jedoch keinen Download für die Version 4.2, nur eine Beta. Wenn ich die installiere, heisst es, es sei die Version 4.1. Und die arbeitet nur mit Name und Mailadresse ohne zusätzliche Felder. Suche ich am falschen Ort?

Gruss M. von Rotz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Das könnte sein.

Solltest Du am richtigen Ort suchen, dann solltest Du da eine 4.2_testversion finden, die sich auch als 4.2 meldet.

Ich könnte Dir natürlich sagen, wo Du diese findest, aber ich denke, daß Du ja genau dort suchst und daher nicht fragst, wo Du suchen sollst, sondern ob dieser Ort der richtige Ort ist. Wenn der Ort, an dem Du suchst, der Ort ist, von dem ich denke, daß Du dort suchst, dann machst Du vielleicht was falsch bei der Suche.

Wenn meine Logs stimmen, dann hast Du die 4.2 bei MIR runtergeladen und die ist die 4.2, die keine beta ist und sich als 4.2 meldet.

Ich könnte jetzt noch mehr Fragen stellen, Du könntest aber auch selbst ausführlicher werden...

Hast Du möglicherweise vergessen die frei definierbaren Felder nach Wunsch zu definieren und siehst sie daher nicht? Wie sieht denn Deine Definition aus?
Hast Du möglicherweise versucht die 4.2 als Update für die 4.1 zu installieren, obwohl hier im Forum steht, daß es kein Update gibt?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle