CSS wird nicht "mitgeschickt"

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
MajorC
ConPresso-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.06.2006 14:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

CSS wird nicht "mitgeschickt"

Beitrag von MajorC »

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Template eine Externe CSS Datei enthält. Diese habe ich im Module auch eingebunden.

In der Vorschau wird es auch richtig angezeigt, die Versendete eMail scheint aber nicht CSS Formatiert worden zu sein.

Jemand ne Idee wo man suchen könnte.

Ach ja, am Mail Browser liegt es nicht.

Gruß,

Christian
MajorC
ConPresso-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.06.2006 14:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von MajorC »

Ich hab jetzt mal den CSS Pfad im Module auf:
http://www.relaunch.nbk.org/cpo4_mod_ne ... letter.css
stehen.

Dann bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich verschicken will:

Code: Alles auswählen

Warning: filesize(): Stat failed for http://www.relaunch.nbk.org/cpo4_mod_newsletter_4.1/my_newsletter/typo_newsletter.css (errno=2 - No such file or directory) in /kunden/135638_10115/relaunch/cpo4_mod_newsletter_4.1/includes/inc_out.inc.php on line 95

Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in /kunden/135638_10115/relaunch/cpo4_mod_newsletter_4.1/includes/inc_out.inc.php on line 95
Schicken macht er aber trotzdem????
MajorC
ConPresso-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.06.2006 14:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von MajorC »

Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen in welcher PHP Datei der Newsletter zusammen gebaut wird. Vielleicht ist da bei mir der Wurm drin...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7186
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Also ein Blick ins Handbuch:
CSS-Style-Sheet
erlaubt die Einbindung eines CSS-Stylesheets zur Definition der Formate. Hierfür bietet sich die ohnehin im Projekt verwendete Style-Sheet-Datei an oder eine speziell für den Newsletter-Versand geschaffene. Hier ist der relative Pfad zur CSS-Datei anzugeben! Die CSS-Anweisungen werden komplett in das Mail einkodiert und nicht verlinkt!
http://www.relaunch.nbk.org/cpo4_mod_ne ... letter.css
ist in meinen Augen kein relativer Pfad.

Und wo der Newsletter zusammengesetzt wird?
Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in /kunden/135638_10115/relaunch/cpo4_mod_newsletter_4.1/includes/inc_out.inc.php on line 95
Die Ermittlung der Dateigröße ist nur möglich, wenn die CSS-Datei erkennbar auf der Platte liegt... und dann darf da eben auch kein http:// stehen :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
MajorC
ConPresso-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.06.2006 14:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von MajorC »

Jup,

besten Dank. Bin grade auch drauf gestoßen.

Besten Dank für die Hilfe.

Nun muss ich nur noch vernüftige meine HTML Datei da rein bekommen.