ich bin gerade dabei mit dem newsletter-modul rumzuspielen - da ich die idee der kategorien recht gut finde, habe ich auch versucht diese gleich zu benutzen. doch leider bleibt mir der effektive einsatz dann doch etwas verschlossen.
ich habe mir 2 kategorien angelegt - dazu noch 2 empfänger in die liste eingetragen. jetzt habe ich das template so vorbereitet das ich die möglichkeit habe 2 von einander unterschiedliche texte zu fertigen. schnell 2 bsp-texte aus den fingern gezogen und ab die post!. wunderbar, funktioniert.

jetzt aber zu meinem tatsächlichen problem - ich konstruiere mir den fall das nur inhalt für eine kategorie vorhanden ist bzw. nur an diese leute im verteiler etwas verschickt werden soll. also lasse ich eine kategorie frei und verschicke nun die newsletter abermals. (vorschau zeigt mir verständlicherweise auch nur diesen text) doch zu meinem erstaunen geht die mail an alle leute im verteiler nur mit dem unterschied das die kategorie ohne text nur den standard-spam-text bekommt. hätte ich das jetzt an ca. 500 leute verschickt wären min. 300 davon tierisch angepisst.

ist das so gewollt oder warum werden die empfänger mit "leeren" text nicht einfach ignoriert?
mfg eichi