Fehler im Benutzerfilter

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7199
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 920 Mal

Fehler im Benutzerfilter

Beitrag von MarkusR »

Folgendes Problem ist mir aufgefallen:

Beim Versuch einen Benutzer mittels Filter zu finden erhalte ich keine Ergebnisse.
Wenn ich den Filter deaktiviere, dann erneut aktiviere und die gleiche Suche durchführe, erhalte ich die gesuchten Ergebnisse.

Beim genaueren Hinsehen fiel mir dann auf, dass beim ersten Aufruf der Filter bei "Gruppe" auf "Keine" steht, nach dem De- und Reaktivieren aber auf "Alle"... und so sollte es auch gleich am Anfang sein.

Ursache ist eine unpräzise Vorbelegung des SELECT-Tags.

Abhilfe:

finde

Code: Alles auswählen

echo '<option value="0"' . ($_SESSION['filter_users']['group']==0 ? ' selected' : '') .'>' . ___('None') . '</option>';
und ändere es zu

Code: Alles auswählen

echo '<option value="0"' . (isset($_SESSION['filter_users']['group']) && $_SESSION['filter_users']['group']==0 ? ' selected' : '') .'>' . ___('None') . '</option>';
Diese Stelle gibt es zweimal und beide müssen geändert werden!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle