Skins

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal

Skins

Beitrag von MarkusR »

Leider wird das Thema "Skins" im ConPresso-Code nicht wirklich umgesetzt:
  1. Viele Bildabmessungen sind fest codiert und lassen sich nicht mittels Skin neu dimensionieren, weil auch keine Klassen verwendet wurden.
  2. Die Hilfe benutzt nicht die Bilder der Skins sondern Bilder aus dem figures-Unterordner, so daß bei Benutzung eines neuen Skins die Hilfe (für jemanden der Hilfe braucht) unbrauchbar wird
  3. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit für Skins in den System- oder Benutzereinstellungen. Man ist also auf eine einzige feste Einstellung angewiesen.
  4. Der Editor benutzt zwar die CSS-Datei der Skin, die Icons stammen aber nicht von dort und lassen sich auch nicht durch die Skin umschalten.
Tatsächlich wurde auch bei vielen Modulen das Thema Skins nicht berücksichtigt, was aber mangels vorhandener Alternativ-Skins nicht verwundert...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle