Anker funktionieren nicht mit FireFox

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Steeve
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2006 14:00

Anker funktionieren nicht mit FireFox

Beitrag von Steeve »

Hallo,

ich habe auf meiner Seite einige Anker und statische Links gesetzt um bequemer navigieren zu können. Funzt mit IE wunderbar.
Leider stelle ich nun fest, dass FireFox 2 diese Anker nicht richtig anspringt. Wenn man auf einen solchen link klickt, erscheint kurzzeitig die richtige Stelle im Dokument, ist der Ladevorgang jedoch abgeschlossen, springt die Ansicht wieder auf den Dokumentanfang. Klickt man anschließend auf den Grünen Pfeil neben der Adresszeile gelangt man ans Ziel...

Kennt jemand das Problem?
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Ich kenne dieses Problem nicht, aber es würde helfen,wir könnten uns die seite mal anschauen, um es auszuprobieren.

Beim Firefox kann es auch passieren, dass er durch zu viele Erweiterungen, die kollidieren Probleme gibt.

Wir brauchen hier wenigstens den Quelltext der Seite, oder eine URL.
Wichtig ist auch, dass du eine mögliche Doctype-Definition hier angibst. Diese müsste in der ersten Quelltext-Zeile der HTML-Seite stehen.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Steeve
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2006 14:00

Beitrag von Steeve »

danke erstmal für die schnelle Antwort

Ich habe das Problem erstmal eingrenzen können, es liegt an meinem onload handler der ein DIV an die Fenstergröße anpasst. Bei dieser Aktion wird die Seite ja neu geladen, ohne dabei meine Anker zu berücksichtigen T_T

Das Problem liegt also nicht bei ConPresso ;)
Antworten