Frontend-Editing

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
MarkusR
Handbuchversteher
Danksagung erhalten: 943 Mal

Frontend-Editing

Beitrag von MarkusR »

Hierzu gab es immer mal wieder Anfragen und ich habe selbst mehrere Anläufe unternommen und bin am massiven Aufwand gescheitert. Als Modul nicht realisierbar. Insbesondere kam eine automatische Einbindung zu jedem Feld nicht in Frage, da manche Felder ja nur der Gestaltung dienen oder nur unter ganz bestimmten Bedingungen überhaupt gezeigt werden.

Daher habe ich mir nun gedacht, dass der Admin selbst entscheidet, wo er die notwendigen Buttons einbaut, und zwar mittels eines Platzhalters wie <!-- VALUE: articlenr; edit; --> (bearbeitet den ganzen Artikel) oder <!-- TEXT: Untertitel; edit; --> (bearbeitet nur das entsprechende Feld).

Das gesamte Frontend-Editing lässt sich in den Systemeinstellungen ein-/ausschalten (default aus) und berücksichtigt natürlich die Rechte des Redakteurs.

Das Ganze braucht noch Feinschliff und viele, viele Tests, aber brauchbar ist es schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
MarkusR
Handbuchversteher
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Frontend-Editing

Beitrag von MarkusR »

Da die Edit-Icons in der Frontend-Seitenansicht durchaus stören können, hatte ich zuerst über einen Toggle-Schalter zum Aus- und Einblenden nachgedacht.

Stattdessen werden die Icons nun nur angezeigt, wenn die Maus über der Seite ist (css :hover), ansonsten bleiben sie ausgeblendet. Außerdem sind sie auf 30% Deckkraft und bekommen 100% beim Überstreichen mit der Maus, wenn auch ein Tooltip darüber informiert, welches Feld damit bearbeitet wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle