Editorprobleme nach Umstellung auf CPO 4.1.2

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
SK2010
ConPresso-User
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2010 20:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Editorprobleme nach Umstellung auf CPO 4.1.2

Beitrag von SK2010 »

Hallo,

ich habe letzte Woche ein Upgrade von CPO 4.0.9 auf 4.1.2 vorgenommen. Es schien auch alles zu funktionieren. Nun habe ich bemerkt, dass sich im Backend im Editor keine Links erzeugen lassen und sich auch der untere Teil des Editors (Tag Hierarchie / Attribute) nicht anktivieren lassen.

Einige Editordateien wurden manuell verändert.
Ein Überspielen der _editor Original-Dateien per FTP bringt keine Abhilfe.

Gibt es vielleicht eine kurze Lösung oder muss ich alles nochmal upgraden?


SK
Zuletzt geändert von SK2010 am 24.08.2010 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
SK2010
ConPresso-User
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2010 20:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

nicht mehr darüber nachdenken!

Beitrag von SK2010 »

Hallo,

es nützt nichts. Alle Reparaturversuche zwecklos - ich habe jetzt CPO4.0.9 wiederhergestellt.

SK
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Einige Editordateien wurden manuell verändert.
Das war ja leider auch nicht sooo ausführlich.

Beim Zurückspielen der Originaldateien ist natürlich darauf zu achten, daß die js-Dateien forciert neugeladen werden müssen. Ein einfaches Kopieren per FTP und erneuter Aufruf reicht bei js eben nicht.

Bei JS/DOM-Problemen sollte man auch immer ein Wort zum verwendeten Browser verlieren...

Bei allen anderen funktioniert es ja, daher ist es wahrscheinlich, daß es kein ConPresso-Problem sondern ein Problem des Servers, seiner Konfiguration, des Clients, des Browsers oder der Internetverbindung und allem Möglichen, was da die Finger im Spiel hat, ist.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
SK2010
ConPresso-User
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2010 20:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von SK2010 »

Hallo Markus,

du hattest vollkommen recht - das Problem war die editor.js
Mittlerweile läuft alles mit dem Upgrade auf CPO 4.1.2

SK
SK2010
ConPresso-User
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2010 20:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von SK2010 »

...bzw. habe ich jetzt festgestellt, dass der Editor unter MS-Explorer wie gewünscht funktionierte, jedoch im Firefox nicht.

Nach der vorübergehenden Deaktivierung von Javascript ging es dann auch hier.

SK