Update 4.0.7 zu 4.0.9

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
René Märtin
ConPresso-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2007 11:48
Hat sich bedankt: 3 Mal

Update 4.0.7 zu 4.0.9

Beitrag von René Märtin »

Moin aus Lübeck und ein gutes 2010!

Ich habe gerade hier im Forum gesucht, aber nicht direkt einen Hinweis gefunden. Bei einem Projekt habe ich noch die Version 4.0.7. laufen, möchte aber auf die aktuelle updaten (4.0.9.).

Beim Update der einzelnen Dateien auf 4.0.8. kamen Fehlermeldungen, die sich alle auf die Function fb bezogen, mal im Backend, mal im Frontend. Habe jetzt die bisherige Version wiederhergestellt.

Weiß jemand, woran das liegt bzw. kann ich von 4.0.7. direkt auf 4.0.9. gehen, nur durch bloßes Überschreiben der neuen Dateien?

Über eure Antworten freue ich mich.

Gruß,
René
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Da Du es nicht erwähnst hast Du sicher keine Änderungen an den Original-ConPresso-Dateien vorgenommen. Dann lautet die Antwort ja. Ansonsten nein.

Ich würde ein Backup (Datenbank UND Daten) machen, die neuen Dateien von 4.0.9 einspielen und testen. Bei Fehlern einfach das Backup zurückspielen.
Das dauert weniger lange als Fragen zu formulieren und auf Antworten zu warten. Als Webmaster mußt Du Dich ja eh kontinuierlich um Backups kümmern...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle