URL kann nicht gefunden werden

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Grisio
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009 12:57

URL kann nicht gefunden werden

Beitrag von Grisio »

Hallo liebe ConPresso Profis,

habe die Installations Dateien heruntergeladen und entpackt, und via FTP auf einem 1&1 Server geladen. Habe versucht mit IE7 und Firefox 3.0.13 das Setup laut Handbuch zu straten. Bekomme folgende Meldung.

The requested URL /conpresso-4.0.8/conpresso-4.0.8/_setup/index.php was not found on this server.

Habe es mit ein weiteres Unterverzeichniss Conpresso versucht, auch alle Dateien direkt dort kopiert, ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Wenn Dir Dein Server sagt
The requested URL /conpresso-4.0.8/conpresso-4.0.8/_setup/index.php was not found on this server.
dann meint der das so. Zu 100% ist die Datei nicht dort, wo Du glaubst sie aufrufen zu können.

Nicht zuletzt dieses doppelte Unterverzeichnis conpresso-4.0.8/conpresso-4.0.8 ist unsinnig. Warum installierst Du ConPresso nicht im Hauptverzeichnis?

Hast Du es überhaupt irgendwann geschafft irgendeine Datei auf diesem Server aufzurufen?
Wenn ja, wo liegt die im Vergleich zu ConPresso?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Grisio
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009 12:57

Beitrag von Grisio »

MarkusR hat geschrieben:Wenn Dir Dein Server sagt
The requested URL /conpresso-4.0.8/conpresso-4.0.8/_setup/index.php was not found on this server.
dann meint der das so. Zu 100% ist die Datei nicht dort, wo Du glaubst sie aufrufen zu können.

Nicht zuletzt dieses doppelte Unterverzeichnis conpresso-4.0.8/conpresso-4.0.8 ist unsinnig. Warum installierst Du ConPresso nicht im Hauptverzeichnis?

Hast Du es überhaupt irgendwann geschafft irgendeine Datei auf diesem Server aufzurufen?
Wenn ja, wo liegt die im Vergleich zu ConPresso?
Ich glaube nicht... die vier weitere Domänen die ich auch zum Teil in Unterverzeichnissen betreibe, werden wohl ein Produkt meiner Phantasie sein 8)
Aber Spaß bei Seite. Ja ich habe mehrere Datein sowohl auf das Hauptverzeichnis als auch auf Unterverzeichnisse via FTP auf dem Server gebiemt... :roll:
Ich hatte auch am Anfang das Unterverzeichnis Conpresso angelegt und die Dateien reinkopiert... allerdings ohne Ergebniss... Der letzte Versuch war das Verzeichnis so rüber zu bringen wie es nach dem Entpacken erstellt wurde... deswegen auch die (tatsächlich) komische Speicher- und Abruf URL. Die URL habe ich direkt aus dem Perfekt FTP kopiert, damit ich Tipfehler vermeide... es hat niergendwo funktioniert... Direkt auf das Hauptverzeichnis möchte ich nicht installieren, weil wenn ich anfange dort weiterhin Dateien zu kopieren, verliere ich die Übersicht... und Erfahrung habe ich genug um eine auf dem Server gespeicherte Datei mit der genauen URL aufzurufen... :wink:
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Glaube ich Dir alles.

Dann sollte es ja funktionieren und der Server lügt vielleicht so ein ganz keines bißchen oder hat irgendwie keine Lust oder so... :wink:

Oft sieht man das offensichtliche einfach nicht.

Falls Du willst, daß sich das mal einer ansieht, dann einfach melden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle