Icons der Rechteverwaltung vertauscht?

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Icons der Rechteverwaltung vertauscht?

Beitrag von dutch »

Ich habe das Probleem, dass in der Rechteverwaltung der Benutzer die kleinen icons mit dem Schlüssel vertauscht zu sein scheinen.
Vielleicht interpretiere ich es aber auch falsch .... ?

Wenn ich volle Rechte für eine Rubrik vergebe, sollten doch alle Schlüssel-icons auf "grün+" stehen, oder nicht?
Bei mir stehen die aber alle auf "gelb-" wenn die Rechte da sind und auf "grün+" wenn keine Rechte vergeben wurden. Ist das nicht unlogisch oder habe ich hier nen Denkfehler?

Das passiert bei mir bei zwei voneinander unabhängigen Installationen (verschiedene Server), beides cpo Version 4.0.7

Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei cpo3 die rechte bei "vorhanden" grün(yes) und bei "nicht vorhanden" no(gelb) was für mich auch logisch war.

Darum meine Frage: Ist das normal???
Kann mir nicht vorstellen, dass das noch niemand aufgefallen ist.

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Das ist nur denen aufgefallen, die das hier vor Dir schon gepostet haben und die sich hier auch schon ausführlich drüber unterhalten haben (Klick auf "Suche"). Außerdem sind einige Workarounds im Umlauf.

Ist aber schon zwei Wochen her, daß da drüber zuletzt diskutiert wurde, daher hier eine Fundstelle:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3227

Ist das eigentlich wirklich eine Frage, die die Installation betrifft?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Danke für den link.
Dann habe ich wohl nicht mit den richtigen Schlagworten gesucht ...

Habe es bei Installation platziert, da ich erst dachte, dass es vielleicht ein Fehler bei der Installation ist, Pfade zu Grafiken vertauscht oder sowas... naja... jetzt weiß ich es besser ...!

dutch