Probleme nach Umzug

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Neidl
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 16.10.2007 14:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Probleme nach Umzug

Beitrag von Neidl »

Hallo zusammen, ich wollte meine Homepage umziehen. (SQL Performance)
Temporär ist die neue Adresse auf dem neuen Server
http://ud11_95.ud11.udmedia.de/

Mein Problem ist jetzt, dass, wenn ich mich im Admin Bereich einloggen will, ich den Adminbereich sehe, aber sobald ich im Adminbereich was anklicke ich sofot wieder rausgeworfen werde. Ebenso ist dies im Frontendbereich.
Scheint so als wenn das was mit Sessions auf dem neuen Server zu tun hat.

Kann mir jemand sagen, was ich dem Provider sagen muss, was er Einstellen muss. Die aktuellen PHP Einstellungen sind unter
http://ud11_95.ud11.udmedia.de/www/info.php

einsehbar.

Danke
Christian
Neidl
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 16.10.2007 14:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Problem hat sich erledigt

Beitrag von Neidl »

In der PHP Konfig hab ich den Provider den Wert
session.use_trans_sid
auf 1 oder ON setzen lassen.

Christian
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7115
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Und? Macht das einen Unterschied? Ich benutze beide Versionen ohne Probleme.
Kritisch wirds erst, wenn der User keine Cookies akzeptiert, ansonsten gibts keinen Unterschied...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Neidl
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 16.10.2007 14:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Neidl »

Ich habe es jedenfalls mit IE 6.0 auf verschiedenen Systemen (Privat, Firma, ...) versucht. hat nicht geklappt, obwohl alle Standard waren. Mozilla schon.