PHP Fatal error: Call to a member function ...

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

PHP Fatal error: Call to a member function ...

Beitrag von Rappi »

Guten Morgen,

ich habe gestern mein CMS online gebracht, nun habe ich aber folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[Tue Jul 25 21:35:00 2006] [error] PHP Fatal error:  Call to a member function on a non-object in /wwwsrv/user/swmda/html/mod_menu/common-module.inc.php on line 30
Leider weis ich nichts damit anzufangen.
Marko Rappholz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Was soll denn "online gebracht" heißen?

Hast Du es gestern installiert?
Oder hast Du eine alte Installation vielleicht auf irgendeinem Wege von einem lokalen PC auf einen Webserver verschoben?

Da mod_menu in der Fehlermeldung steht, solltest Du mal prüfen, ob Du wirklich alles übertragen hast. Es müßte eine Datei mod_menu/lang/deutsch/navigation.inc.php geben. Der Translator selbst,d er in der genannten Zeile steht gehört ja zu ConPresso selbst... aber vielleicht fehlt ja von dort eine Datei?

Funktioniert denn sonst alles?
Bei einem "Umzug" hättest Du ja doch einiges anpassen müssen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe alles noch mal gelöscht und mit einen neuen FTP-Programm übertragen.

Jetzt funktioniert es.


Gruß
Marko Rappholz
Antworten