Domain-Umzug

Fragen zur Installation von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
DanielT
ConPresso-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2005 16:17
Wohnort: bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Domain-Umzug

Beitrag von DanielT »

Tag zusammen,

ich möchte gerne mit einem laufenden CPO4-Projekt zu einem neuen Provider umziehen. Habe bereits die Datenbanken ex- und importiert und alle Ordner auf den neuen Webspace kopiert. Es scheint auch alles funktioniert zu haben, nur wenn ich den Admin-Bereich über den neuen Provider "betreten" möchte, lande ich im alten System.
Wäre äußerst erfreut, wenn mir jemand sagen könnte warum das so ist und wie ich das ändern kann.

Beste Grüße und Vielen Dank vorab

Daniel
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von semf »

ist die domain denn schon umgestellt? wenn du mit www.domain.de umziehst und den admin-bereich über www.domain.de/_admin/ betrittst, dann sollte die domain schon beim neuen hoster konnektiert sein!

ps: nur so am rande - was steht den unter basis-url (sofern du die auto-funktion nutzt)? da steht immer sowas:
"Im Falle eines leeren Feldes oder 'auto' wird ConPresso die folgende Adresse benutzen: http://www.domain.de/cpo4
Bitte stellen Sie sicher, dass dieser Wert richtig ist, bevor Sie die automatische Erkennung benutzen!"
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Vermutlich wird Daniel (dessen Seite neulich übrigens in der c't vorgestellt wurde) beim Einspielen des Backups auch die Tabelle cpo4_option mit drübergebügelt und tatsächlich die base_url im alten System eingetragen haben...

Dann ab in die DB und dort den Eintrag von Hand entweder ändern oder beim Backup und Restore via phpmyadmin die Tabelle cpo4_option auslassen!

bei "automatisch" müsste das so aussehen

Code: Alles auswählen

...;s:8:"base_url";s:0:"";...
für eine url muss diese bei s:0:"" zwischen den "" eingetragen werden und die Zeichenzahl ermittelt und statt der 0 eingetragen werden...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten