Sie könnte aber fehlen, wenn sie gelöscht wurde oder vorher noch eine 4.0.x drauf war, diese aber nicht korrekt auf 4.1.x umgestellt wurde. Durch die Verwendung des Upgrade-Scripts wird die Tabelle ja angelegt und noch weitere Dinge angepasst.
CREATE TABLE cpo4_pagetemplates (id int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, name varchar(255) NOT NULL default '', user_id int(11) NOT NULL default '0', pagetemplate text NOT NULL, saved datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', PRIMARY KEY (id)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1
Da habe ich mich wohl vertan...
Ich hatte eine 4.1.2 erfolgreich umgestellt auf 4.1.6
Anschließend dann eine andere site ebenfalls umgestellt, in der Annahme, dass das auch eine 4.1.2 war. Hatte ich mir aber wohl falsch aufgeschrieben und nicht nochmal überprüft in der Installation selbst vor dem Upgrade.
Aber ich habe einen back-up aller Daten vor dem Upgrade gemacht.
Vielleicht am besten nochmal zurückzudrehen und dann das Script zu starten, oder?
Wenn Du dadurch nichts verlierst ist das die sichere Lösung.
Für eine manuelle Anpassung müsste man sich durch das Script durcharbeiten. Neben dem Erstellen der neuen Tabelle werden vier andere Tabellen verändert und Datenleichen durch Scriptfehler bereinigt.
Leider bleibt die Fehlermeldung bestehen, auch nachdem ich das Script habe laufen lassen.
Gibt das Script irgendeine Erfolgsmeldung aus, wenn es erfolgreich gelaufen ist? Bei mir kam nichts...
Im ersten Schritt werden mehrere Prüfungen durchgeführt und ggf. abgebrochen oder zumindest Hinweise gegeben.
Erst durch Klick auf den Link zum Durchführen des Upgrades werden die Änderungen ausgeführt und dann eben auch eine finale Meldung ausgegeben und dann zum Überspielen der Dateien aufgefordert.
Hast Du meinen Erfahrungsbericht gelesen, in dem ich die Schritte erläutert habe?
Habe ich gemacht.
Die Seite ist dann wie erwartet wieder da. Erst waren alle Sonderzeichen falsch, aber nach 1-2 mal refresh haben auch die es wieder zurückgeschafft.
PHP ist jetzt aber gerade wieder auf 5.3 zurückgesetzt (darum wohl auch die richtigen Sonderzeichen).
Dann müsste ich jetzt das Upgrade-Script starten können, oder?