Regel Nr. 1: Never change a running system!
Aber denoch zu Deinem Anliegen:
flurios hat geschrieben:Matthias V hat geschrieben:Es ist doch schön, wenn wenn die Artikel-Nummern mal aufgeräumt werden und nicht so hohe zahlen verwendet werden.
Es ist nur unschoen, wenn man von stark frequentierten seiten wie z.B. heise oder telepolis verlinkt wird und diese links nach einem update ins leere laufen.
Deshalb gibt es Regel Nr. 1.
Ansonsten gibt es nichts älteres als das Internet von gestern und wäre es so statisch wie Du es Dir wünschst, dann wären google-Aktien keinen Cent wert.
Für Deinen Fall würde ich dann eine "Not found"-Seite vorschlagen mit Suchfunktion oder Sitemap oder so.
flurios hat geschrieben:Matthias V hat geschrieben:Detailverlinkung ist in Conpresso eigentlich nicht vorgesehen. Im HTML-Editor z.B. hat man nur eine Verlinkung zu Rubriken.
Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. du meinst die interne verlinkung? Naja, ich finde es schon essentiell auf die einzelnen Beitraege verlinken zu koennen.
Die einzelnen Beiträge beginnen ja nun mal auf der Rubrik-Seite, also beim "Thema" und diese bleiben ja auch nach dem Tranfer als solche erhalten.
flurios hat geschrieben:ich habe mal einen blick in das script geworfen... ich muesste mich jedoch staerker damit auseinandersetzen, um das alles nachvollziehen zu koennen.
sollte es nicht moeglich sein, die alten artikelnummern (unproblematisch) bei zu behalten?
Natürlich ist es möglich. Du mußt nur das Datenbankinterne System der Autoindizierung (Autowert, Zähler) durch eine eigene Routine ersetzen, dann kannst Du diese Nummern frei vergeben.
Dann mußt Du nur noch entsprechende Routinen in das gesamte ConPresso-System einbauen, natürlich auch entsprechende Schutzmechanismen, schon bist Du Herr und Meister über die Nummern.
Der definitiv einfachste und kostengünstigste Weg wäre natürlich aus dem Heer der Arbeitslosen einen zu wählen der Strg-C und Strg-V beherrscht und einfach Artikel für Artikel vom alten in das neue System kopieren zu lassen.
Inzwischen weiß ich auch, daß dieses Script in wesentlichen Teilen zu umständlich arbeitet und im Grunde wurde es durch die ganzen Postings zur Funktion "save_article()" überholt. Müsste nur mal einer bearbeiten...