Die Suche ergab 547 Treffer

von dutch
04.09.2019 21:32
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: Forbidden
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Re: Forbidden

Habe gerade vom Provider erfahren, dass eine Firewall rule das Problem verursacht hat.
Die haben die rule jetzt (vorübergehend) deaktiviert...

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt...

Gruß,
dutch
von dutch
04.09.2019 12:22
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: Forbidden
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Forbidden

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich die Artikeltemplates nicht mehr anpassen kann. Beim Speichern kommt immer die Meldung Forbidden You do not have permission to access this document. Click here to go to the homepage of this site. Ich bin als Admin eingeloggt. Die PHP Version ist 5.6.40 Di...
von dutch
20.02.2019 15:36
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: website weg nach PHP update
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Superrrr!
:D
von dutch
20.02.2019 14:18
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: website weg nach PHP update
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Durch den Austausch der Datei (für PHP 7) habe ich eben nicht nur das sql_mode rausgeschmissen, sondern wohl auch das error reporting... Und dann auch noch die ganze Funktion neu eingebaut. Darum war die doppelt drin... :roll: Nochmal danke für die Hilfe. Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Zukunf...
von dutch
20.02.2019 13:55
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: website weg nach PHP update
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Hurra! Es läuft wieder... Das mit NUR der Zeile sql_mode war wohl die Lösung. Anscheinend hat es nur eine Weile gedauert, bis das der Server verdaut hat. Jedenfalls wird jetzt wieder alles korrekt gezeigt, sowohl im Frontend als auch im Backend... ufff! Danke einmal mehr für deine Hilfe!! Gruß, dutch
von dutch
20.02.2019 12:41
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: website weg nach PHP update
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Hi, ich habe eben gesehen, dass das meiste deines Codes von damals in der neuen PHP 7 version von db_mysql.inc.php schon vorhanden war. Nur die Zeile mit dem sql_mode fehlte. Ich habe darum jetzt nur diese eine Zeile ergänzt und die Seite wird nun wenigstens teilweise geladen... www.pwq.nl/cpo/home/...
von dutch
20.02.2019 09:36
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: website weg nach PHP update
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Hallo Markus, danke, ich habe es wieder eingebaut: // perform a query function query($Query_String) { if ($Query_String=='') return; $this->connect(); // printf("Debug: query = %s<br />\n", $Query_String); $this->Query_ID = mysqli_query($this->Link_ID, "SET sql_mode = '';"); $thi...
von dutch
19.02.2019 20:35
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: website weg nach PHP update
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Hi Markus, nee, eine anderer Provider dieses Mal... leider... Damals ging es aber um ein ganz anderes Problem, wenn ich mich richtig erinnere? Sonderzeichenkodierung, oder? War das hier oder? http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4729&lighter=dbmysql+inc+php Ich habe die db_mysql.inc.php...
von dutch
19.02.2019 09:39
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: website weg nach PHP update
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Hi Markus, ich habe eben versucht die Fehlermeldung aus dem backend und den logs zu schicken aber dann produziert das Forum selbst eine Fehlermeldung .... :P Ich habe es eben noch versucht als PN zu schicken. Die wurde zwar verschickt (ohne Fehlermeldung) aber ob sie auch angekommen ist...? Gruß, du...
von dutch
18.02.2019 20:26
Forum: laufender Betrieb ConPresso 4
Thema: website weg nach PHP update
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

website weg nach PHP update

Hi, ein Provider hat heute ein PHP Update auf seinem Server durchgeführt. Laut Provider soll auf dem Server anschließend PHP 5.6 und auch PHP 7 laufen. Ich habe da eine CPO 4.1.6 laufen und hatte bereits die entsprechenden Änderungen für PHP 7 durchgeführt. Also die folgenden Dateien angepasst: comm...
von dutch
19.11.2018 11:33
Forum: Kleine und neue Module
Thema: instant upload und PHP
Antworten: 16
Zugriffe: 4256

Nicht ganz. Wenn man einen IMAGE Platzhalter in seinem Artikel-Template verwendet, bekommt man bei der Artikeleingabe ein Auswahlfeld, über das man ein Bild auswählen kann. Dazu muss man aber immer erst das betreffende Bild zuvor hochgeladen haben, was recht umständlich ist. Mit diesem Modul wird di...
von dutch
14.11.2018 11:09
Forum: Kleine und neue Module
Thema: instant upload und PHP
Antworten: 16
Zugriffe: 4256

Danke.
Getestet und funktioniert! ;)

Superrr!

Gruß,
dutch
von dutch
14.11.2018 10:27
Forum: Kleine und neue Module
Thema: instant upload und PHP
Antworten: 16
Zugriffe: 4256

Gerade getestet aber leider noch immer ein Problem, sobald die Sonderzeichen in den Titel eingegeben werden.
Dann kommt beim Speichern die Meldung, dass die Abbildung 'nicht erlaubt' ist.

Im Titel wurden dabei wieder die Apostrophen und ein & Zeichen verwendet.

Gruß,
dutch
von dutch
14.11.2018 09:58
Forum: Kleine und neue Module
Thema: instant upload und PHP
Antworten: 16
Zugriffe: 4256

Danke, werde ich ausprobieren!

Gruß,
dutch
von dutch
13.11.2018 18:16
Forum: Kleine und neue Module
Thema: instant upload und PHP
Antworten: 16
Zugriffe: 4256

Hätte ich mal gewusst, dass die CPO community so klein ist... ;)

Hätte mir nicht träumen lassen, dass ich der Einzige (???) sein könnte, der das Modul nutzt!

Gruß,
dutch