Die Suche ergab 7257 Treffer

von MarkusR
28.03.2024 11:17
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Ich persönlich sehe die acceskeys auch eher als Hilfe für den Admin, da es immer eine langwierige Klickerei ist, wenn man einen Auftritt aufbaut, um zu Templates, Modulen, Logfile etc. zu kommen. Deshalb auch die Voreinstellung der geöffneten Backend-Navigation und jetzt eben auch der Projekt-Strukt...
von MarkusR
28.03.2024 09:22
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Hallo Markus, leider hat das bislang nicht zuverlässig funktioniert (WH - beta 2). Vor allem, wenn man nach dem Einstellen und Speichern als Superuser weiterarbeitet. Was meinst Du? Um was geht es? "das" hat bestimmt eine Beschriftung... Das "das" bezog sich auf deinen Beitrag d...
von MarkusR
27.03.2024 20:44
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Leider stellt sich ein neues Problem: Durch das Setzen des Fokus wird dieser leider beim Bearbeiten aus dem Artikelformular bzw. Einstellungsdialogen genommen sobald der Titel-Frame seinen Refresh ausführt. FIXED: Jetzt wird der Fokus für die accesskeys nur noch gekapert, wenn tatsächlich ein Rubrik...
von MarkusR
27.03.2024 17:00
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Na super! Habe gerade festgestellt, dass Edge im eigenen Tooltip Alt-F als Kürzel für die Browser-Einstellungen anzeigt, aber auch auf Alt-E reagiert, was ich ja den Rubrik-Einstellungen zugeordnet habe :wall: In der Edge-Hilfe steht tatsächlich, dass Alt-E und Alt-F das Gleiche machen... Und Chrome...
von MarkusR
27.03.2024 13:08
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Das mehrfache Einbinden an versteckten Stellen erzeugte noch ein paar Fehler und ich habe jetzt beim Fokus nachgeholfen.

@hscha: Bitte testen, ob es jetzt jederzeit funktioniert und auch nichts anderes beeinträchtigt wird.
von MarkusR
27.03.2024 10:47
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Habe es auf meinem Testsystem jetzt mal so erweitert, dass title_icons.inc.php selbst erkennt, ob es in frame_titel.php eingebunden ist und ansonsten das versteckte DIV selbst mitbringt. Leider verliert sich der Fokus nicht nur beim Login sondern auch bei jedem Rubrikwechsel. Mal sehen ob sich irgen...
von MarkusR
26.03.2024 23:52
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Habe bei Dir mal einen Quick&Dirty-Workaround eingebaut, indem in den anderen beiden Frames am Ende die Icons in einem versteckten DIV eingebaut sind.
Wenn nach dem Login zumindest in einem Frame irgendwas angeklickt wurde, dann funktionieren sie somit auch dort.

Bitte mal in Safari prüfen.
von MarkusR
26.03.2024 23:26
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Edit: Die Accesskeys funktionieren, wenn der frame_title aktiviert ist - sorry! Da ich immer im Content-Frame arbeite, konnte das nicht funktionieren... Das scheint dann aber ein Browser-Problem zu sein. In Firefox arbeite ich (wie jeder andere auch) im Content-Frame (cpo_content) und trotzdem funk...
von MarkusR
26.03.2024 23:23
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

aufgeklappte Menüpunkte in der CPO-Navigation Wenn ich mich bei Dir einlogge sind die Backend-Navigationspunkte so aktiv, wie Du es in den Systemeinstellungen eingestellt hast (siehe Bilder). Mir würde auch kein Grund einfallen, warum das nicht so sein sollte, da ja nur ein initialer Session-Eintra...
von MarkusR
26.03.2024 11:15
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Hallo Markus, leider hat das bislang nicht zuverlässig funktioniert (WH - beta 2). Vor allem, wenn man nach dem Einstellen und Speichern als Superuser weiterarbeitet. Grundsätzlich ist dieses Feature aber sehr hilfreich! Grüße von Horst Was meinst Du? Um was geht es? "das" hat bestimmt ei...
von MarkusR
25.03.2024 18:09
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Spontan kam mir noch eine Idee für ein ewiges Ärgernis: Beim Login ist die Liste der der Navigation zugeordneten Rubriken immer geschlossen und muss erst mühsam aufgeklickt werden. Bei kleinen Auftritten ist das unsinnig und bei großen Auftritten eine ewige Klickerei. Nun kann man in den Systemeinst...
von MarkusR
25.03.2024 13:24
Forum: Module ConPressoPlus
Thema: mod_errors
Antworten: 8
Zugriffe: 61

Re: mod_errors

Deswegen steht da ja auch
Die Datei oder das Verzeichnis sollte nicht von außerhalb erreichbar sein!
Man kann die Rechte per FTP-Client ja auch entsprechend einstellen.
Oder mittels htaccess den Zugriff unterbinden.
Oder die Datei mit Punkt beginnen lassen...
von MarkusR
25.03.2024 10:14
Forum: Bugs ConPressoPlus
Thema: Wild Horses beta 2 - Fehler nach Leerzeilen-Auswahl in Rubrik-Listbox
Antworten: 2
Zugriffe: 20

Re: Wild Horses beta 2 - Fehler nach Leerzeilen-Auswahl in Rubrik-Listbox

Man könnte ConPresso gutmütiger machen oder die Redakteure an dummen Aktionen hindern. Letzteres erfolgt durch ändern in _admin/frame_titel.php von $_t = '<option value=""> </option>'; zu $_t = '<option value="" disabled="disabled"> </option>';
von MarkusR
22.03.2024 13:35
Forum: Module ConPressoPlus
Thema: mod_hints - Fehler in message.inc
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Re: mod_hints - Fehler in message.inc

Der Fehler... genauer die Fehler entstehen dadurch, dass einzelne Module wie mod_gallery und mod_form die Meldungsausgabe auch im Frontend benutzen, wo aber viele Variablen aus dem Backend nicht zur Verfügung stehen. Da mod_hint nur im Backend arbeiten soll, habe ich jetzt zusätzlich die Konstante C...
von MarkusR
20.03.2024 22:08
Forum: Allgemeines ConPressoPlus
Thema: WishList ConPressoPlus
Antworten: 43
Zugriffe: 822

Re: WishList ConPressoPlus

Jetzt schon...

Hatte dabei leider die Unterverzeichnis-Geschichte gelöscht, bevor ich sie gesichert hatte.
Sollte jetzt aber gehen...